LINKS
Wir sind regelmäßig im Internet unterwegs und suchen nach neuen wichtigen und großartigen Websites. Hier finden Sie unsere Linksammlung, die wir für Sie zusammengestellt haben.
Verbände
Patienten- und Elternvereinigungen.
Italienische Website, die der interstitiellen Lungenerkrankung gewidmet ist.
Die International Association of Medical Genetics „MAGI“ ist eine gemeinnützige Organisation, die insbesondere Forschungen zum Screening auf Mutationen und zur Analyse der Genexpression bei seltenen genetischen Krankheiten unterstützt.
Die PAP-Stiftung ist eine gemeinnützige Patientenfürsorgeorganisation, die sich der Heilung und der Verbesserung des Lebens der von PAP Betroffenen widmet.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Allgemeine Informationen über PAP.
MEDIZINISCHE GESELLSCHAFTEN UND ORGANISATIONEN
Medizinische Gesellschaften und Organisationen rund um PAP.
Das Portal für seltene Krankheiten und Orphan Drugs.
Die Themen der WASOG konzentrieren sich auf interstitielle und seltene Lungenerkrankungen.
Dies ist das Bindeglied der Ruhrlandklinik, Universität Essen, Deutschland Europäisches Exzellenzzentrum für die Diagnose und Behandlung der alveolären Proteinose.
REFERENZZENTREN UND EXPERTEN
Referenzzentren für die Diagnose und Behandlung von PAP bei Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt.
Direktor der Stiftung für klinische Forschung über seltene Lungenkrankheiten. Dr. Trapells Forschungsinteressen konzentrieren sich auf die Pathogenese und Therapie seltener Lungenkrankheiten und die Mechanismen, durch die GM-CSF die angeborene Immunität und die Abwehr des Lungenwirts reguliert.
Dies ist das italienische Referenzzentrum für PAP, spezialisiert auf Diagnostik, Grundlagenforschung und neue Therapien – Referenzperson Dr. M. Luisetti.
Dies ist das Bindeglied der Ruhrlandklinik, Universität Essen, Deutschland Europäisches Exzellenzzentrum für die Diagnose und Behandlung der alveolären Proteinose.
Das ILD-Kompetenzzentrum St. Antonius, Niederlande ist das niederländische Referenzzentrum für PAP. Es ist auf PAP-Pflege spezialisiert, auf ihre Diagnose, auf die Behandlung von PAP und auf therapeutische Studien. Das ILD-Kompetenzzentrum St. Antonius, Niederlande ist Leiter der nationalen niederländischen PAP-Biobank für Grundlagen- und Translationsforschung. Die Referenzperson ist Dr. Marcel Veltkamp.